Ein Hoch auf deine Weiblichkeit! Zwei Tipps, wie du dich mit deiner femininen Essenz verbinden kannst!

Dies ist ein Liebesbrief an dich. 

Ich möchte dich an etwas erinnern, was du tief in dir drin weißt, und doch ab und zu vergisst.

Du bist einzigartig. Du trägst eine ungeheure Kraft in dir, die in die Welt gebracht werden möchte. Aus dir heraus erstrahlt eine unendliche Schönheit, die dich und andere Tag für Tag aufs Neue entzücken möchte. Eine Schönheit, Weichheit und Liebe, die sich durch all dein Sein und dein Tun webt. 

Du wirst geliebt. Du bist, genauso wie du bist, perfekt. Und du bist Liebe.

Genau wie alle anderen, bist du bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun. Lass uns zu der Unvoreingenommenheit, zu der Ehrlichkeit und der Liebe der Kinder zurückkehren. Lass uns in unserem Glanz erstrahlen, der sich facettenreich manifestiert: wild und sanft, ehrlich und neckisch, verspielt und reif.

 

Heute ist Weltfrauentag. Als Anhängerin des Tantras glaube ich daran, dass jeder Mensch weibliche und männliche Aspekte in sich trägt. Dass jeder Mensch mehr oder weniger bewusst diese Aspekte entwickelt und auslebt.

 

 

 

Daher ehre ich am Weltfrauentag nicht nur die Frau an sich, sondern generell das Weibliche, die femininen Aspekte in uns, ganz gleich ob wir uns dem männlichen oder weiblichem Geschlecht zugehörig fühlen oder in welchem Körper wir geboren wurden.

 

Ich lade dich dazu ein, die Aspekte deines Frau seins zu ehren und zu zelebrieren.

 

  1.  Gehe heute nach innen. Schaffe Ruhe im Innen und Außen, schließe die Tür, zünde dir vielleicht eine Kerze an und nehme Kontakt zu dir auf. Nimm lange und tiefe Atemzüge. Wende dich dann nach innen und frage dich: wie fühle ich mich gerade? Verweile bei dem Gefühl, beobachte es, mit aller Güte und Liebe in dir. Frage dich dann: wie fühlt sich meine Weiblichkeit, meine weibliche Essenz jetzt gerade an? Schwelge in diesem Gefühl, bei dir zu sein. Aufmerksamkeit ist die Währung der Liebe!
  2.  Erst wenn du mit dir, mit deinem Kraftzentrum im Kontakt bist, und du noch einen Schritt weitergehen möchtest, frage dich: wie möchte ich meine weiblichen Aspekte stärker leben? Wie kann ich meiner Weiblichkeit mehr Ausdruck verleihen? Lausche der Antwort, die aus dir herauskommt.

Wieso ich diese Übung ausgesucht habe? Die femininen Prinzipien umschließen unter anderem die Aspekte des Körpers, des Empfangens, der Zugehörigkeit und der Verbindung.

Das weibliche umfasst auch das Prinzip des Nährens. Mit den oben genannten Übungen verbindest du dich mit dir, mit deinem Körper. Du empfängst deine eigenen Antworten und nährst dich mit der Hingabe zu dir selbst.

 

Nun möchte ich dich dazu einladen, auch andere Menschen zu ehren und zu nähren:

Teile deine Schönheit heute mit anderen Frauen (oder wenn du magst: auch Männern). Versprühe deinen Glanz, deine Verspieltheit, deine Wildheit. Verbinde dich mit deinem Herzen und erstrahle in deiner eigenen Größe.

Teile diese Größe mit anderen!

 

Nehme die Personen, denen du heute begegnest, bewusst in den Arm. Schaue ihnen einen Augenblick länger in die Augen. Erinnere sie an ihren eigenen Glanz, an ihre Einzigartigkeit, in dem du ihnen ein Kompliment machst. Oder ruf einen Menschen an, der dir am Herzen liegt und teile etwas Liebevolles, Persönliches mit ihm oder höre ihr einfach zu.

 

Der Moment mit diesem Menschen zählt. Mach ihn zu etwas Besonderem. Schwelge in der Begegnung.

 

Und wenn du magst, dann teile deine Erfahrungen unten in den Kommentaren.

 

 deine Joana 

 

P.S.: Du möchtest deine Weiblichkeit - mit all ihren Seiten - mehr spüren, leben, ihr Ausdruck verleihen? Sinnlich stark leben öffnet wieder seine Türen und es kommen neue Workshops, für die du dich jetzt anmelden kannst.

 

Auf deine Weiblichkeit! (Und klar, die oben genannten Übungen kannst du natürlich jederzeit machen ;) )

Trag dich hier für meinen Newsletter ein!

Hier erfährst du als erstes über neue Workshops und Kurse. Und bekommst Angebote, über die ich nur per E-Mail informiere. 

E-Mail*
Vorname

Kommentar schreiben

Kommentare: 0