Drei Tipps, wie du deine spirituelle Praxis täglich durchziehst

Neues anzufangen fällt uns oft leicht. Der Zauber, der jedem Anfang inne wohnt, begeistert uns, wir erleben Fortschritte, fühlen uns gut, euphorisiert.

 

Doch schneller als uns lieb ist, setzen Langeweile, Unlust und "Aufschieberitis" ein.

 

Neue Aktivitäten täglich umzusetzen ist für viele von uns eine große Herausforderung. Auch wenn wir um die Vorteile und Geschenke wissen, die uns tägliche Routinen bescheren, fällt es uns oft schwer, uns innerlich zu diesen Routinen zu "committen" und sie tatsächlich umzusetzen.

 

Als Yogalehrerin und -praktizierende, weiß ich wovon ich spreche.

Im Kundalini Yoga werden Übungsreihen (Kriyas) und Meditationen üblicherweise mindestens 40, 90 oder 120 Tage am Stück durchgeführt - und oft genug habe ich dabei verschiedene Tricks umsetzen müssen, um das mir selbst gegebene Versprechen nicht zu brechen.

 

Hier sind drei Tipps, wie du deinen inneren Schweinehund überkommst.

 

 

Wenn du die Chance genutzt hast, das heutige Video zu gucken, freue ich mich von dir zu hören.

 

Wie sieht deine tägliche spirituelle Praxis aus?

Wie fühlst du dich, wenn du sie durch ziehst?

Und welchen Tipp hast du für andere, damit sie ihre spirituelle Praxis durchziehen?

 

Danke für's Lesen, Schauen und Kommentieren!

 

 

 

 

    Joana

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Angela (Freitag, 03 November 2017 08:42)

    Liebe Joana,

    der 1. Tipp von dir hat gleich "klick" gemacht bei mir, weil ich meine Meditationspraxis öfter mal ausfallen lasse, wenn ich "keine Zeit" habe. Kürzer. Ja! Gute Idee. Lieber 5 min als gar nicht. Es kommt darauf an, dranzubleiben. Bei so vielem. Tun wir's! Da kommt dann dein 3.Punkt ins Spiel: Just do it! Danke für die Inspiration :-)
    Angela